Programm / Programm / Junge Familie / Rückbildung / Kursort Ahaus
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Anmeldung auf Warteliste Beckenbodentraining mit der Cantienica Methode (422-071)

Fr. 28.02.2020 (16:30 - 17:30 Uhr) - Fr. 03.04.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozentin: YogalehrerinAdriana Epping

Das perfekte Beckenbodentraining für Sie und Ihn mit der CANTIENICA - Methode nach Benita Cantieni. Die Kraft, die aus der Mitte kommt heißt Tigerfeeling. Das Beckenbodentraining wird anatomisch sinnvoll und dadurch effektiv eingesetzt. Es macht Spaß und eine spürbare Wirkung wird schon nach dem allerersten Training erlebt. Natürliche kraftvolle Anmut: den Beckenboden entdecken für mehr Spannkraft, Geschmeidigkeit, Lebensfreude und Spaß am Sex. Therapeutische Fitness: gezielte Beckenbodenübungen gegen Blasenschwäche, Inkontinenz, Organsenkung, Rückenbeschwerden.

Anmeldung auf Warteliste Rückbildung sportiv, H (422-311)

Fr. 13.03.2020 (09:00 - 10:15 Uhr) - Fr. 15.05.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Wüllener Str. 95
Dozentin: Julia Bense

Kurz nach der Geburt sind Sie voll damit ausgelastet, Ihr Kind zu umsorgen. Vergessen Sie sich selbst dabei nicht! Ihr Körper hat einiges an Veränderungen auf sich genommen, jetzt ist es an der Zeit, ihn wieder in Form zu bringen. Mit qualifizierter Rückbildungsgymnastik helfen wir Ihnen dabei, vor allem den Beckenboden zu stärken und Muskulatur aufzubauen. Durch eine ausgewogene Mischung aus Beckenboden-Gymnastik, Step-Aerobic, Muskelübungen und Entspannung steigert sich Ihr Wohlbefinden. Beginnen können Sie mit dem Kurs, sobald Sie sich nach der Geburt fit fühlen, frühestens jedoch nach acht Wochen. Die Kosten übernimmt Ihre Krankenkasse, wenn er bis zum Ende des neunten Monats nach der Geburt abgeschlossen ist.

Plätze frei Beckenboden - Frauenkrams Vortrag (422-344)

Di. 07.04.2020 19:00 - 20:30 Uhr in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Ergotherapie"
Dozentin: Physiotherapeutin und HeilpraktikerinAnita Wolbeck

In diesem Vortrag erfahren Sie, was der Beckenboden ist und welche Funktion er hat. Sie lernen, wie man sich beckenbodenfreundlich verhält. Mit Hilfe von Wahrnehmungsübungen werden Sie besser spüren, was genau angespannt werden soll oder zu verspannt ist. Alltägliche Verhaltensweisen, wie das Husten oder Tragen, werden unter die Lupe genommen und beckenbodenschonende Alternativen erklärt. Außerdem werden Hilfsmittel vorgestellt, die nach einer Geburt unterstützen oder bei einer Inkontinenz Erleichterung verschaffen können.

Anmeldung auf Warteliste Rückbildung durch Aqua-Training (422-201)

Mo. 20.04.2020 (18:30 - 19:30 Uhr) - Mo. 29.06.2020 in Ahaus, GKF, Therapiebad im Krankenhaus
Dozentin: Anne Woolderink

Wasser bietet ein ideales Fitness- und Powerprogramm nach der Geburt. Durch die Auftriebskraft des Wassers reduziert sich das Körpergewicht auf einen Bruchteil, sodass viele Übungen zur Rückbildung leichter durchgeführt werden können. In einem Wechsel von An- und Entspannung wird ein aerobes Ausdauertraining angeboten, das sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt.

fast ausgebucht Rückbildung durch Aqua-Training (422-205)

Mo. 20.04.2020 (19:30 - 20:30 Uhr) - Mo. 29.06.2020 in Ahaus, GKF, Therapiebad im Krankenhaus
Dozentin: Anne Woolderink

Wasser bietet ein ideales Fitness- und Powerprogramm nach der Geburt. Durch die Auftriebskraft des Wassers reduziert sich das Körpergewicht auf einen Bruchteil, sodass viele Übungen zur Rückbildung leichter durchgeführt werden können. In einem Wechsel von An- und Entspannung wird ein aerobes Ausdauertraining angeboten, das sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt.

Anmeldung möglich Rückbildungsgymnastik (422-234)

Di. 21.04.2020 (20:00 - 21:00 Uhr) - Di. 23.06.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozent: Yogatherapeut,YogalehrerAntonio Corbacho Matthes

Kurz nach der Geburt sind Sie voll damit ausgelastet, Ihr Kind zu umsorgen. Vergessen Sie sich selbst dabei nicht! Ihr Körper hat einiges an Veränderungen auf sich genommen, jetzt ist es an der Zeit, ihn wieder in Form zu bringen. Mit qualifizierter Rückbildungsgymnastik helfen wir Ihnen dabei, vor allem den Beckenboden zu stärken und Muskulatur aufzubauen. Durch eine ausgewogene Mischung aus Beckenboden-Gymnastik, Step-Aerobic, Muskelübungen und Entspannung steigert sich Ihr Wohlbefinden. Beginnen können Sie mit dem Kurs, sobald Sie sich nach der Geburt fit fühlen, frühestens jedoch nach acht Wochen.

Plätze frei Rückbildungs-Yoga (422-224)

Do. 23.04.2020 (09:00 - 10:00 Uhr) - Do. 25.06.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Wüllener Str. 95
Dozentin: YogalehrerinAdriana Epping

In den ersten Monaten nach der Geburt gibt es viele neue Herausforderungen, die es nicht leicht machen, für sich selbst zu kümmern. Dabei kann Yoga helfen. Die speziellen Yoga-Übungen zur Rückbildung gehen dabei weit über reines Beckenboden- und Bauchmuskeltraining hinaus. Die Übungen zielen darauf ab, Beschwerden wie Absenkung der Organe, Inkontinenz oder Rückenschmerzen, vorzubeugen und insgesamt ein harmonisches Wohbefinden herzustellen. Das Wohlbefinden der Mutter ist auch deshalb so wichtig, weil das Wohlbefinden des Babys untrennbar damit verbunden ist.
Kursinhalte: Rückbildungsfördernde Körperarbeit für Bauch und Beckenboden, stabilisierende Übungen für alle Gelenke, Kräftigung der Haltungsmuskulatur, vitalisierende Yogaübungen, stressabbauende Entspannungs- und Atemübungen.

fast ausgebucht Mama-Yoga mit Baby (433-605)

Do. 23.04.2020 (10:15 - 11:30 Uhr) - Do. 25.06.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Wüllener Str. 95
Dozentin: YogalehrerinAdriana Epping

Mit Baby verändert sich viel. Yoga nach der Geburt unterstützt Mütter dabei, ihren Platz im Leben mit Kind zu finden. In dieser Stunde kommen Mütter und Babys in Bewegung. Mit sanften Übungen können die Mütter Muskeln aufbauen und Energie sowie Beweglichkeit zurückgewinnen. Atemübungen geben uns die nötige Gelassenheit für das Leben mit unseren Kindern. Die Babys (ab sechs Wochen) dürfen schlafen, gestillt werden oder mitmachen. Es können Übungen mit den Babys gemacht werden, die sie beruhigen, sie ihren Körper spüren lassen oder die ihnen bei Koliken helfen können. Dabei erfahren Mütter und Babys auch einiges voneinander und haben auf oft ungewohnte Weise Spaß miteinander. Ein Einstieg ist auch nach Kursbeginn mit Anmeldung möglich!

Anmeldung möglich Beckenbodentraining mit der Cantienica Methode (422-072)

Fr. 24.04.2020 (16:30 - 17:30 Uhr) - Fr. 19.06.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozentin: YogalehrerinAdriana Epping

Das perfekte Beckenbodentraining für Sie und Ihn mit der CANTIENICA - Methode nach Benita Cantieni. Die Kraft, die aus der Mitte kommt heißt Tigerfeeling. Das Beckenbodentraining wird anatomisch sinnvoll und dadurch effektiv eingesetzt. Es macht Spaß und eine spürbare Wirkung wird schon nach dem allerersten Training erlebt. Natürliche kraftvolle Anmut: den Beckenboden entdecken für mehr Spannkraft, Geschmeidigkeit, Lebensfreude und Spaß am Sex. Therapeutische Fitness: gezielte Beckenbodenübungen gegen Blasenschwäche, Inkontinenz, Organsenkung, Rückenbeschwerden.

Anmeldung auf Warteliste Rückbildungs-Yoga, H (422-229)

Mo. 04.05.2020 (10:45 - 12:15 Uhr) - Mo. 22.06.2020 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozentin: HebammeEsther van Lochum-Nolte

In den ersten Monaten nach der Geburt gibt es viele neue Herausforderungen, die es nicht leicht machen, für sich selbst zu kümmern. Dabei kann Yoga helfen. Die speziellen Yoga-Übungen zur Rückbildung gehen dabei weit über reines Beckenboden- und Bauchmuskeltraining hinaus. Die Übungen zielen darauf ab, Beschwerden wie Absenkung der Organe, Inkontinenz oder Rückenschmerzen, vorzubeugen und insgesamt ein harmonisches Wohbefinden herzustellen. Das Wohlbefinden der Mutter ist auch deshalb so wichtig, weil das Wohlbefinden des Babys untrennbar damit verbunden ist.
Kursinhalte: Rückbildungsfördernde Körperarbeit für Bauch und Beckenboden, stabilisierende Übungen für alle Gelenke, Kräftigung der Haltungsmuskulatur, vitalisierende Yogaübungen, stressabbauende Entspannungs- und Atemübungen.



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