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Anmeldung möglich Yoga nach B. K. S. Iyengar - Zoom (533-745)

Di. 05.01.2021 (10:00 - 11:30 Uhr) - Di. 16.02.2021 in Internet-Zoom
Dozentin: Ulrike Speit

Yoga nach B. K. S. Iyengar betont die Entwicklung von Kraft, Standfestigkeit und klarer Körperausrichtung. Hierzu werden Hilfsmittel auf vielfältige Weise eingesetzt, um die korrekte Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas) zu unterstützen, um wie Iyengar sagt „Licht ins Dunkel zu bringen“. Wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung von Yoga nach Iyengar. Für dieses Angebot zur primären Prävention gibt es bei einigen Kursen die Möglichkeit, eine anteilige Übernahme der Kurskosten bei der jeweiligen Krankenkasse zu beantragen. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Anmeldung auf Warteliste Yoga nach B. K. S. Iyengar - Zoom (533-7501)

Do. 07.01.2021 (17:00 - 18:30 Uhr) - Do. 18.02.2021 in Internet-Zoom
Dozentin: Ulrike Speit

Yoga nach B. K. S. Iyengar betont die Entwicklung von Kraft, Standfestigkeit und klarer Körperausrichtung. Hierzu werden Hilfsmittel auf vielfältige Weise eingesetzt, um die korrekte Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas) zu unterstützen, um wie Iyengar sagt „Licht ins Dunkel zu bringen“. Wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung von Yoga nach Iyengar. Für dieses Angebot zur primären Prävention gibt es bei einigen Kursen die Möglichkeit, eine anteilige Übernahme der Kurskosten bei der jeweiligen Krankenkasse zu beantragen. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

fast ausgebucht Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene - Zoom (533-740Z)

Mo. 11.01.2021 (19:00 - 20:30 Uhr) - Mo. 22.03.2021 in Internet-Zoom
Dozent: Yogatherapeut,YogalehrerAntonio Corbacho Matthes

Eine wesentliche Voraussetzung für unser Wohlbefinden ist das Gleichgewicht von An- und Entspannung. Unter besonderer Berücksichtigung dieses Aspektes werden durch die Yoga-Übungen Muskeln und Gelenke gestreckt und gekräftigt. Durch die Lösung geistiger und körperlicher Spannungen wird eine innere Ruhe und Gelassenheit erzeugt. Yoga ist eine uralte, traditionsreiche Technik, mit deren Hilfe Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden können. Yoga erfordert keine sportlichen Höchstleistungen, sondern kann von jedem – entsprechend seiner Fähigkeiten – ausgeführt werden. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Anmeldung auf Warteliste Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene - Zoom (533-145Z)

Di. 12.01.2021 (19:00 - 20:30 Uhr) - Di. 23.03.2021 in Internet-Zoom
Dozent: Yogatherapeut,YogalehrerAntonio Corbacho Matthes

Eine wesentliche Voraussetzung für unser Wohlbefinden ist das Gleichgewicht von An- und Entspannung. Unter besonderer Berücksichtigung dieses Aspektes werden durch die Yoga-Übungen Muskeln und Gelenke gestreckt und gekräftigt. Durch die Lösung geistiger und körperlicher Spannungen wird eine innere Ruhe und Gelassenheit erzeugt. Yoga ist eine uralte, traditionsreiche Technik, mit deren Hilfe Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden können. Yoga erfordert keine sportlichen Höchstleistungen, sondern kann von jedem – entsprechend seiner Fähigkeiten – ausgeführt werden. Bitte eine Wolldecke, Wollsocken und bequeme Kleidung mitbringen.

Plätze frei Heilfasten und Yoga in Gemeinschaft (531-131Z)

Mi. 17.02.2021 (16:00 - 17:00 Uhr) - So. 21.02.2021 in Internet-Zoom
Dozentin: Angelika Al-Attar

Fasten ist eine freiwillige Nahrungsenthaltung. Es reinigt den Körper und ist gleichzeitig eine Möglichkeit, Emotionen und Psyche zu klären und die Zukunft neu zu gestalten. Fasten ist Neubeginn, Neuorientierung und Befreiung von Altlasten. Fasten regt die Lebenskräfte an. Während des Fastens richtet sich der Mensch nach innen. Auch Yoga hat zum Ziel, den Geist zur Ruhe bringen, um Körper, Geist und Seele zu verbinden. Yogaübungen stellen daher eine wunderbare Ergänzung zum Fasten dar.

Plätze frei Beckenbodentraining mit der Cantienica Methode-Zoom (422-3451Z)

Fr. 19.02.2021 (16:30 - 17:30 Uhr) - Fr. 26.03.2021 in Internet-Zoom
Dozentin: YogalehrerinAdriana Epping

Das perfekte Beckenbodentraining für Sie und Ihn mit der CANTIENICA - Methode nach Benita Cantieni. Die Kraft, die aus der Mitte kommt heißt Tigerfeeling. Das Beckenbodentraining wird anatomisch sinnvoll und dadurch effektiv eingesetzt. Es macht Spaß und eine spürbare Wirkung wird schon nach dem allerersten Training erlebt. Natürliche kraftvolle Anmut: den Beckenboden entdecken für mehr Spannkraft, Geschmeidigkeit, Lebensfreude und Spaß am Sex. Therapeutische Fitness: gezielte Beckenbodenübungen gegen Blasenschwäche, Inkontinenz, Organsenkung, Rückenbeschwerden.

Plätze frei Yoga nach B. K. S. Iyengar (533-7451)

Di. 23.02.2021 (10:20 - 11:50 Uhr) - Di. 23.03.2021 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozentin: Ulrike Speit

Yoga nach B. K. S. Iyengar betont die Entwicklung von Kraft, Standfestigkeit und klarer Körperausrichtung. Hierzu werden Hilfsmittel auf vielfältige Weise eingesetzt, um die korrekte Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas) zu unterstützen, um wie Iyengar sagt „Licht ins Dunkel zu bringen“. Wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung von Yoga nach Iyengar. Für dieses Angebot zur primären Prävention gibt es bei einigen Kursen die Möglichkeit, eine anteilige Übernahme der Kurskosten bei der jeweiligen Krankenkasse zu beantragen. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Plätze frei Yoga nach B. K. S. Iyengar (533-750)

Do. 25.02.2021 (17:00 - 18:30 Uhr) - Do. 25.03.2021 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozentin: Ulrike Speit

Yoga nach B. K. S. Iyengar betont die Entwicklung von Kraft, Standfestigkeit und klarer Körperausrichtung. Hierzu werden Hilfsmittel auf vielfältige Weise eingesetzt, um die korrekte Ausrichtung der Körperhaltungen (Asanas) zu unterstützen, um wie Iyengar sagt „Licht ins Dunkel zu bringen“. Wissenschaftliche Studien belegen die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung von Yoga nach Iyengar. Für dieses Angebot zur primären Prävention gibt es bei einigen Kursen die Möglichkeit, eine anteilige Übernahme der Kurskosten bei der jeweiligen Krankenkasse zu beantragen. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Plätze frei Hatha-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene (533-741)

Mo. 12.04.2021 (18:00 - 19:30 Uhr) - Mo. 21.06.2021 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozent: Yogatherapeut,YogalehrerAntonio Corbacho Matthes

Eine wesentliche Voraussetzung für unser Wohlbefinden ist das Gleichgewicht von An- und Entspannung. Unter besonderer Berücksichtigung dieses Aspektes werden durch die Yoga-Übungen Muskeln und Gelenke gestreckt und gekräftigt. Durch die Lösung geistiger und körperlicher Spannungen wird eine innere Ruhe und Gelassenheit erzeugt. Yoga ist eine uralte, traditionsreiche Technik, mit deren Hilfe Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden können. Yoga erfordert keine sportlichen Höchstleistungen, sondern kann von jedem – entsprechend seiner Fähigkeiten – ausgeführt werden. Bitte eine eigene Matte, eine Decke und Wollsocken mitbringen.

Plätze frei Yoga für Männer (533-781)

Mo. 12.04.2021 (19:30 - 21:00 Uhr) - Mo. 21.06.2021 in Ahaus, GKF - Gesundheit für Kind und Familie, Bahnhofstr. 93, Raum "Sonnenstrahl"
Dozent: Yogatherapeut,YogalehrerAntonio Corbacho Matthes

Eine wesentliche Voraussetzung für unser Wohlbefinden ist das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung. Unter besonderer Berücksichtigung dieses Aspektes werden durch die Yoga-Übungen Muskeln und Gelenke gestreckt und gekräftigt. Durch die Lösung geistiger und körperlicher Spannungen wird eine innere Ruhe und Gelassenheit erzeugt. Yoga ist eine uralte, traditionsreiche Technik, mit deren Hilfe Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden können. Yoga erfordert keine sportlichen Höchstleistungen, sondern kann von jedem - entsprechend seiner Fähigkeiten - ausgeführt werden. Bitte eine Wolldecke, Wollsocken und bequeme Kleidung mitbringen.



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