Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Der Wald und die Bäume

Das Leben der Bäume steht im Mittelpunkt der Waldspaziergänge, die der Naturpädagoge Andreas Pieper in diesem Sommer für Erwachsene und Kinder anbietet. Was macht der Baum eigentlich im Wald, wie wächst er auf, was braucht er zum Leben und was passiert, wenn er einmal umfällt? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Gruppen auf die Spur und erkunden dabei den heimischen Wald, den mancher ja vor lauter Bäumen gar nicht sieht. Bei den ca. zweistündigen Veranstaltungen geht es aber auch um die Wechselwirkung zwischen Menschen und Bäumen.


Download

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Bitte mitbringen:

festes Schuhwerk, wenn möglich ein Fernglas, Zeckenschutz, Behältnis zum Sammeln von Blättern etc., Wasser


Kosten

5,00 €


Termin(e)

Do. 12.08.2021, 17:00 - 19:15 Uhr


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Do. 12.08.2021 17:00 - 19:15 Uhr   Schlagbaum (Kläranlage) am Bockwinkel





Zurück