Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

„Elternzusammenarbeit neu denken: Von Herausforderungen und Chancen der virtuellen Begegnung“
Corona hat uns alle kalt erwischt und die Zusammenarbeit mit Eltern schlagartig verändert. Vom kompletten Ausschluss aus der Einrichtung, über zaghafte Begegnungen mit Maske und virtuellen Begegnungen war in den letzten Monaten / dem letzten Jahr alles erlebbar.
Und dabei waren die virtuellen Räume nicht nur eine Ergänzung, sondern – zumindest zeitweise – ein Ersatz oder auch eine neue Form der sozialen Begegnung.
Doch wie kann nun langfristig eine neue Kultur des Miteinanders gelingen, vielleicht auch weiterhin ergänzend über virtuelle Meetings und Elternabende?

Dieses interaktive Seminar möchte Sie einladen über Formen der digitalen Elternzusammenarbeit ins Gespräch zu kommen und zeigt auf was es dabei zu bedenken gilt.
Wir sprechen über technische wie auch didaktische Möglichkeiten und Herausforderungen. Denn eine langfristig kommunikative, effektive und gleichzeitig sozial verbindende Kultur echter und virtueller Begegnungen ist nicht selbstverständlich.


Download

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Kosten

45,00 €


Termin(e)

Fr. 05.03.2021, 09:00 - 11:15 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
Do. 25.02.2021 09:00 - 11:15 Uhr   Zoom, Virtueller Kursraum 6





Zurück