Kursdetails

Online: Kein Kampf ums Essen - Was unsere Kinder am Esstisch wirklich von uns brauchen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. R410-017
Beginn Di., 07.12.2021, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Internet-Zoom
Gebühr 5,00 €

Kursbeschreibung

Soll ich mein Kind dazu bringen, das Gemüse aufzuessen und wenn ja wie? Das ist tatsächlich eine der Kernfragen in der Ernährungsberatung für Eltern. Gleich gefolgt von "Wieviel Süßes darf ich erlauben?". Verständlich, denn wir wollen ja, dass die Kleinen gesund essen. Andererseits stören Verbote und Vorgaben die körpereigene Wahrnehmung der Kleinen. In diesem Vortrag lernen Sie einen guten Mittelweg zwischen Freiheit und Hilfestellung für die Kinder, viele Tricks und Kniffe für die alltägliche Esssituation und eine neue entspannte Haltungen zum Essen.
Ihre Fragen sind im Anschluss herzlich willkommen!
Individuelle Fragen können auch vorab per Email eingereicht werden und im Vortrag anonym beantwortet werden. (k.fok@jfb-stadtlohn.de)

Der Vortrag wird in Zusammenarbeit mit dem DRK Familienzentrum "Kleine Welt" durchgeführt.

Kurs teilen: