Kursdetails

Neugierig und wissbegierig - Wie Kinder in den ersten drei Lebensjahren die Welt erobern

Kursnr. R510-067
Beginn Mo., 22.11.2021, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Stadtlohn, Weststraße 9
Gebühr 90,00 €

Kursbeschreibung

Gerade in den ersten drei Lebensjahren durchlaufen Kinder enorme Entwicklungsschritte. Dabei werden viele Entwicklungsprozesse in Gang gesetzt. Doch wie erlebt ein Kind diese erste Zeit, wie nimmt es seine Umgebung wahr? In diesem Seminar soll die Welt mit den Augen eines Kindes erlebt werden, um zu erfahren, welches Entwicklungspotential der Alltag den Kindern bietet. Parallel dazu werden grundlegende Entwicklungsschritte und die dazu notwendigen Voraussetzungen aufgezeigt. Das Kind mit seinen Fähigkeiten und seinen Bedürfnissen steht dabei im Mittelpunkt. Grundlagen der Bindungstheorie und der Entwicklungspsychologie fließen ein.
Zielgruppe: Tageseltern und Erzieher/-innen.

Kurs teilen: