Kursdetails
Kursdetails

Gewaltfreie Kommunikation

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. S510-058
Beginn Mo., 17.10.2022, 09:00 - 14:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Stadtlohn, Weststraße 9
Gebühr 120,00 €

Kursbeschreibung

Jede*r kennt Situationen, in denen es sprachlich irgendwie nicht weitergeht. Mal manövriert man sich in eine Sackgasse, mal weiß man ganz genau, was nicht gesagt werden sollte – und sagt es trotzdem. Immer wieder tappen wir in kommunikative Fallen und schaffen es nicht, Konflikte so zu besprechen, dass wir am Ende mit uns zufrieden sind.
Im halbtägigen Seminar erleben die Teilnehmer*innen ein Trainingsprogramm, dessen Inhalte sie direkt in die Praxis und den Alltag transferieren können.
Theoretische Inputs lösen sich mit konkreten und praxisnahen Arbeitsaufträgen und Übungen ab.
Ziel des Workshops ist die Reflexion der eigenen Kommunikation und der Haltung in Konflikten sowie sich in anderen Kommunikationsstilen und Haltungsaspekten zu versuchen.
Aufgrund der kompakten Workshopform ist das zentrale Ziel, die vier Pfeiler der GfK kennenzulernen, zu üben und den Praxis-/Alltagstransfer herzustellen.
Dieser Transfer wird durch kleine Rollenspiele, Diskussionsrunden und eine positive-humorvolle Seminarleitung erleichtert.

Kurs teilen: