Kursdetails
Kursdetails

"Ankommen und Aufholen NRW" - Bischof-Martin-Schule, Nienborg

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. S300-110
Beginn Mo., in Planung, - Uhr
Dauer 10 Termine
Kursort Heek-Nienborg, Bischof-Martin-Grundschule, Schulstr. 10
Gebühr 0,00 €

Kursbeschreibung

Hinter uns allen liegen zwei Jahre, die durch die Corona-Pandemie in vielen Lebensbereichen ganz anders liefen, als wir es bislang gewohnt waren.
Die Kinder und Jugendlichen wurden in Zeiten des Lockdowns und des Homeschoolings vor besondere Herausforderungen gestellt. So liegt es auf der Hand, dass durch diese Situation Lücken entstanden sind, die gefüllt werden möchten.

Wir, das Jugend- und Familienbildungswerk e.V. aus Stadtlohn, sind Bildungsträger des Förderprogramms „Ankommen und Aufholen – Extra-Geld“. Unsere Idee ist es, mit den Schüler*innen auf kurzem Weg innerhalb ihres gewohnten Umfeldes, d.h. in den Räumlichkeiten der Schule, die vorgesehenen Lerneinheiten durchzuführen.
Ein Bildungsgutschein umfasst 10 Lerneinheiten à 90 Minuten. Wir bemühen uns, Lerngruppen zu bilden, die für den Lernschwerpunkt sowie das Alter der Kinder sinnvoll und passend sind. Unsere Dozent*innen führen die Lerneinheiten am Nachmittag in der Schule durch. Die hier angegebenen Zeiten sind nicht fix und final! Sowohl der Beginn und der Wochentag als auch die genaue Zeit steht noch nicht fest! Angedachte Zeiten sind einmal wöchentlich 1,5 Stunden zwischen 13 und 17 Uhr. Die genaue Festlegung würden wir Ihnen dann zu Beginn des Schuljahres mitteilen.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kurs teilen: