Farbenfreude und Kreativität – Intuitives Malen für neue Impulse in der pädagogischen Arbeit
Anmeldung möglich
| Kursnr. | W641-005 |
| Beginn | Mo., 16.11.2026, 10:00 - 16:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Stadtlohn, JFB, Weststraße 9 |
| Gebühr | 140,00 € |
Kursbeschreibung
Tauchen Sie ein in die Welt des kreativen Ausdrucks und gönnen Sie sich eine Auszeit vom pädagogischen Alltag. Dieser Workshop bietet Ihnen die Möglichkeit, durch intuitives Malen neue Energie zu tanken, innere Bilder und Emotionen sichtbar zu machen und Ihre Kreativität frei auszuleben – ohne Vorgaben, Bewertung oder Druck.In einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre erleben Sie die Magie der Farben und experimentieren mit verschiedenen Techniken und Materialien. Gleichzeitig reflektieren Sie die Bedeutung von Kreativität und Ausdruck für Ihre pädagogische Arbeit und stärken Ihre Fähigkeit, andere Menschen im kreativen Tun zu begleiten.
Das erwartet Sie:
> Materialvielfalt: Acryl- und Aquarellfarben, Pastell- und Ölkreiden, Kohle, Pinsel, Spachtel, Leinwände und vieles mehr.
> Individuelle Unterstützung: Begleitung und Tipps zu Maltechniken und Materialien.
> Inspirationen: Neue Ideen und kreative Ansätze für Ihre pädagogische Praxis.
> Entspannung und Austausch: Kreative Auszeit in einer wertschätzenden Gruppenerfahrung.
> Ein persönliches Andenken: Ihr selbstgestaltetes Leinwandbild zum Mitnehmen.
Diese Fortbildung richtet sich an pädagogische Fachkräfte, die kreative Methoden kennenlernen möchten, um ihre Arbeit zu bereichern, und gleichzeitig einen persönlichen Zugang zur eigenen Kreativität und inneren Balance suchen.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.11.2026
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Weststraße 9,
Stadtlohn, JFB, Weststraße 9
Stadtlohn, JFB, Weststraße 9
Weststraße 948703 Stadtlohn