Hybrid: Selbstbestimmen, mitbestimmen, bestimmen -
Wer hat hier eigentlich das Sagen? Kinder von 0-3 Jahren
Kurs abgeschlossen (Online)
Kursnr. | T510-016 |
Beginn | Fr., 17.11.2023, 09:30 - 15:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | Stadtlohn, Weststraße 9 |
Gebühr | 120,00 € |
Kursbeschreibung
Das Thema Partizipation ist längst schon ein Thema, dass Einzug in den Alltag jeder Kita gehalten hat. In dieser hybriden Fortbildung wollen wir das Thema insbesondere mit dem Blick auf Kinder unter drei Jahren aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren. Kinder brauchen sinnvolle Regeln und Grenzen. Gleichzeitig entsteht Unsicherheit, denn oft fällt es Erwachsenen schwer, diese notwendige Grenzen zu setzen und Entscheidungen für und über das Kind zu treffen. Der Frage "Wer hat hier eigentlich das Sagen?" gehen wir mit Hilfe von entwicklungspsychologischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen gemeinsam auf den Grund. Die Dozentin gestaltet die Fortbildung aus Gründen der Entfernung im Online- bzw. Hybrid-Format, das bedeutet, dass die Teilnehmenden von zu Hause aus online oder aber in unseren Räumlichkeiten am Seminar teilnehmen können.Internet-Zoom
Internet-Zoom
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
17.11.2023
Uhrzeit
09:30 - 15:00 Uhr
Ort
Internet-Zoom
Kurse der Dozentin
T512-181 - Fachkraft für Kleinstkindpädagogik -
Kinder unter drei Jahren verstehen, begleiten und fördern
U643-183 - Fachkraft für Kleinstkindpädagogik -
Kinder unter drei Jahren verstehen, begleiten und fördern
U311-111 - Onlinevortrag: Wütende Kinder: Bedürfnisorientierte Erziehung vs. Grenzen setzen
U641-326 - Bedürfnisorientierte Erziehung vs. Grenzen setzen
U311-133 - Bedürfnisorientierte Erziehung – Was kann mein Kind schon allein entscheiden und wo liegen die Grenzen?
U641-375 - Hybrid: Auf den Anfang kommt es an
Bindung und Eingewöhnung in die Kita
U641-380 - Hybrid: Selbstbestimmen, mitbestimmen, bestimmen -
Wer hat hier eigentlich das Sagen?
U643-150 - Interessentenliste: Fachkraft für Kleinstkindpädagogik -
Kinder unter drei Jahren verstehen, begleiten und fördern