Kursdetails
Kursdetails

Weg von Gas und Öl - hin zur Wärmepumpe
Der Umstieg auf Wärmepumpe im Altbau

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. U662-031
Beginn Mo., 01.07.2024, 18:30 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Stadtlohn, Weststraße 9
Gebühr 8,00 €

Kursbeschreibung

Die aktuellen Energiepreise sind derzeitig das gesellschaftliche Thema in Deutschland. Sehr viele Eigenheimbesitzer stellen sich die Frage: "Kann ich von Gas- oder Ölheizung auf eine Wärmepumpe umrüsten?" Um dieses Thema ragen sich vielen "Mythen und Legenden". Wie oft im Leben lautet die Antwort Ja, aber...
Fakt ist: Prinzipiell lässt sich jedes Haus mit einer Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser ausrüsten. Aber, eine Umstellung im Altbau lohnt nicht in jedem Fall, dennoch öfter als Gedacht! Erfahren Sie in diesem Vortrag mit Elektromeister und Wärmepumpenfachkraft (nach EUCERT) Gregor Berning alles rund um die Funktionsweise einer Wärmepumpe, die verschiedenen Wärmepumpentypen, was es bei der Umstellung zu beachten gilt und wie man als Eigenheimbesitzer herausfindet, ob das Haus für die Nutzung einer Wärmepumpe geeignet ist.

Kurs teilen: